Dudenrothschule erringt 2. Platz bei Kreismeisterschaften im Fußball

Am heutigen Mittwoch, 16.05.2018, fand die Kreismeisterschaft im Fußball statt. Hier nehmen alle Schulen teil, die sich in den jeweiligen Vorrunden ihrer Stadt oder Gemeinde durchsetzen konnten. Als Sieger des Holzwickeder Grundschulcups hatte sich auch die Jungenmannschaft der Dudenrothschule für diese Finalrunde auf Kreisebene qualifiziert. Neben der Dudenrothschule waren auch noch die Hellwegschule Bönen, die evangelische Grundschule Schwerte-Ergste, die Friedrich-Ebert-Schule Kamen, die Schillerschule Unna, die Overbergschule Fröndenberg, die Uhlandschule Werne und die Preinschule Bergkamen qualifiziert. In der Vorrunde konnten die Jungs unserer Dudenrothschule schon beeindrucken und gewannen gegen die Preinschule mit 2:1, gegen die Uhlandschule 3:0 und gegen die Overbergschule mit 1:0. Damit zogen wir mit 9 Punkten als Gruppenerster ins Halbfinale ein. Dort wartete mit der Friedrich-Ebert-Schule ein äußerst starker Gegner auf uns. Nach einem anfänglichen Rückstand mit 1:0 gelang unseren Jungs noch der Ausgleich, sodass es zu einem "Sieben-Meter-Schießen" kam. Hier konnten wir uns dann glücklich mit 5:4 Treffern durchsetzen. Im Finale wartete dann die evangelische Grundschule Schwerte-Ergste auf uns, sodass wir ein rein "evangelisches" Finale hatten. Auch in diesem Endspiel geriet unsere Mannschaft zunächst in Rückstand. Mit viel Eifer und Einsatz gelang uns aber auch diesmal der Ausgleich. So musste auch das Finale im "Sieben-Meter-Schießen" entschieden werden. Trotz gut geschossener Elfmeter und einer tollen Torwartleistung mussten wir uns diesmal mit 4:5 geschlagen geben. Trotz der Finalniederlage konnte unsere Jungen-Fußballmannschaft voller Stolz die Heimreise nach Holzwickede antreten.

Bild zur Meldung: Unsere erfolgreiche Fußball-Mannschaft