Sicher auf dem Schulweg: Besuch von der Polizei im Jahrgang 1

01.10.2018

Heute war ein besonderer Tag für unsere Kinder im Jahrgang 1.

 

Die Polizei war zu Besuch. Es ging um das richtige Verhalten im Straßenverkehr, insbesondere das Überqueren der Straße. Nach kurzer Einführung im Klassenraum ging es schnell nach draußen, um das Erlernte selber anzuwenden.

 

Immer unter den wachsamen Augen unseres Polizisten bewegten sich die Kinder zunehmend sicherer über die Straße.

 

Das Gucken nach links, nach rechts, nach links und wieder nach rechts hatte am Ende des Tages keiner mehr vergessen.

 

Wir sind gut gerüstet für den Straßenverkehr!

 

Bild zur Meldung: Sicher auf dem Schulweg: Besuch von der Polizei im Jahrgang 1

Fotoserien


Schulwegbegehung Jahrgang 1 (01.10.2018)

Jahrgang 1 lernte heute alles rund um die Sicherheit im Straßenverkehr. Schwerpunkt war das Überqueren der Straße.