16.11.2018

Am 16. November war es wieder soweit, unsere Schule hat am bundesweiten Vorlesetag teilgenommen. Besonders gefreut hat es uns, dass nicht nur unser Kollegium sondern auch Schulbegleiterinnen, ehemalige Kollegin, ehrenamtliche Helfer und Eltern vorgelesen haben.

Der Bundesweite Vorlesetag gilt als das größte Vorlesefest Deutschlands: Die Initiatoren
DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung möchten Begeisterung für das Lesen und Vorlesen wecken.

Der Bundesweite Vorlesetag folgt der Idee: Jeder, der Spaß am Vorlesen hat, liest an diesem Tag anderen vor – zum Beispiel in Schulen, Kindergärten, Bibliotheken oder Buchhandlungen. Im vergangenen Jahr gab es eine neue Rekordbeteiligung: Hundertausende Vorleser und Zuhörer beteiligten sich jedes Jahr am Bundesweiten Vorlesetag, darunter viele Prominente aus Politik, Kultur und Medien.

Die Initiatoren haben den Bundesweiten Vorlesetag vor 15 Jahren ins Leben gerufen, damit vor allem Kindern noch mehr vorgelesen wird und möglichst jede und jeder in Deutschland Spaß am Lesen hat.

Weitere Informationen über die Initiative finden Sie unter:www.vorlesetag.de

Bild zur Meldung: Vorlesetag

Vorlesetag (10.11.2018)

Wir haben am deutschlandweiten Vorlesetag der Stiftung Lesen teilgenommen.