Teams aus Klasse 3 nehmen am "Milchcup" teil

30.01.2019

Dudenrothschüler spielen um den „Milchcup“ 2019

Wie in jedem Jahr nehmenwir wieder am größten Tischtennis-Rundlauf-Wettbewerb Deutschlands teil. Seit dem Start im Jahr 2000 haben mehr als 215.000 Spielbegeisterte der dritten bis sechsten Klassenstufe an dem beliebten Wettstreit teilgenommen. Schon zum 18. Mal fordert die Landesvereinigung der Milchwirtschaft Nordrhein-Westfalen e.V. (LV Milch NRW) Schüler und Schülerinnen auf, um den Milchcup zu kämpfen und ihr spielerisches Geschick unter Beweis zu stellen. Neben Fitness und Koordination stehen Spaß und Fairness im Mittelpunkt des spritzig schnellen Spiels.

Die erste Hürde ist genommen. Das Team der Klasse 3A und das Team der Klasse 3B haben am Mittwoch, den 30.01.2019, den Milchcup-Schulwettbewerb gewonnen und sich für den nächsten Wettkampf auf Bezirksebene qualifiziert.

Im April 2019 werden die nordrhein-westfälischen Landessieger ermittelt. Ziel des Milchcups 2019 ist die Verbindung von Schule, Sport und gesunder Ernährung in Kombination mit Spiel und Spaß.

Bild zur Meldung: Teams aus Klasse 3 nehmen am "Milchcup" teil