Pflanztag auf dem Emscherquellhof

11.04.2019

Pflanztag am Emscherquellhof

Im Rahmen der Kooperation „Gemeinsam für das Neue Emschertal“ arbeitet die Emschergenossenschaft bereits seit 2006 entlang der Emscher und ihrer Nebenläufe an der Verbesserung der Lebensqualität und der ökologischen Situation in den Stadtvierteln.

Die Kooperation ermöglicht dabei immer wieder auch gerade den jüngeren Bewohnern der Region, Mitgestalter ihrer Heimat und Zeugen des Wandels im Neuen Emschertal zu werden.

Die Dudenrothschule, das Clara-Schumann Gymnasium und das Perthes-Haus nahmen an der Pflanzaktion teil.

Am Mittwoch, den 10.04.2019, machten sich die Dudenrothkinder der Garten-AG auf den Weg zum Emscherquellhof, um dort insektenfreundliche Hochbeete zu bepflanzen und insektenfreundliche Blühstreifen anzulegen. Es waren aufregende und interessante Stunden, die die Kinder am Emscherquellhof verbringen konnten, mit viel Freude und Spaß in der Natur. Als Belohnung der „Garten-Arbeit“ gab es für jedes Kind ein Eis.

Bild zur Meldung: Pflanztag auf dem Emscherquellhof

Pflanztag am Emscherquellhof (10.04.2019)