Schulausflug in den Westfalenpark

Dudenrothschule besucht mit allen Klassen Westfalenpark

Dortmund. Einen ganz besonderen Ausflug erlebten am Donnerstag die Schüler der Dudenrothschule: Die gesamte Schule besuchte den Westfalenpark in Dortmund. Mit drei Bussen für 190 Kinder ging es nach Dortmund. Die Schüler konnten vor Ort aus verschiedenen Angeboten wählen: Von Theateraufführung über Steine schleifen bis hin zu einer Wasserrallye war alles dabei, was Kindern Freude macht.

„Unser erster gemeinsamer Schulausflug war ein voller Erfolg. Wir setzten damit unsere Arbeit für eine aktive Schulgemeinschaft fort“, berichtete Schulleiterin Katja Buschsieweke.

Ein weiterer besonderer Reiz war, dass die Schüler nicht klassenweise, sondern jahrgangsgemischt die Angebote wahrnehmen durften.

Den Tagesabschluss bildete das freie Spielen auf dem Robinsonspielplatz.

„Das war sicher nicht unser letzter Schulausflug. Wir haben genug Ideen für noch viele weitere“, kommentierte Buschsieweke abschließend.

Bild zur Meldung: Schulausflug in den Westfalenpark