Zum zweiten Mal nahmen die Schüler der Dudenrothschule an der Kreismeisterschaft der Grundschulen im Volleyball für Mädchen und Jungen teil. Im vergangenen Jahr war es eine gelungene Premiere: Zum ersten Mal nahmen die Schüler der Dudenrothschule an der Kreismeisterschaft der Grundschulen im Volleyball für Mädchen und Jungen teil – und  kamen gleich auf Platz zwei. Dieses Jahr schaffte es ein Team auf das oberste Siegertreppchen. Die Mixed-Mannschaft, in der zwei Mädchen und zwei Jungen des vierten Schuljahres der Holzwickeder Grundschule mitspielten, belegte unter den insgesamt zehn teilnehmenden Mannschaften den ersten Platz. Die Dudenrothschule startete jedoch mit insgesamt vier Mannschaften, die auch hervorragende Plätze belegten (Platz zwei, vier und fünf). Die Siegerschule jeden politischen Kreises qualifiziert sich für das Bezirksfinale. Mit der Mannschaft, die es bis ganz nach oben auf das Siegertreppchen geschafft hat, geht es somit am 4. Juli 2019 zu dem Grundschul-Wettbewerb „Westfalen-Young-Stars“ der Bezirksregierung Arnsberg. Der Westdeutsche Volleyball-Verband hatte die Kreismeisterschaft der Grundschulen im Volleyball am 28.05.2019 in der Sporthalle der Elisabethschule in Lünen-Brambauer ausgerichtet.

Bild zur Meldung: Dudenrothschüler belegen den 1. 2. und 4. Platz bei den Volleyball Kreismeisterschaften