Besuch von der Polizei-Puppenbühne

Die Klassen 1 A und 1 B bekamen am Montag, den 04.11.2019, Besuch von der Polizei-Puppenbühne.

Zwei Polizeibeamte, in Uniform, fungierten als Puppenspieler und führten den Kindern Stücke zu Themen der Verkehrserziehung und Kriminalprävention auf.

Spielerisch versuchten sie so, die Kinder hinsichtlich der Gefahren im Straßenverkehr und beim Umgang mit unbekannten Personen zu sensibilisieren.

„Eine wichtige Aufgabe der Verkehrssicherheitsarbeit der Verkehrspuppenbühne besteht darin, Kindern durch emotionales Erleben für die Gefahren im Straßenverkehr zu sensibilisieren. Sie sollen auf die aktive Teilnahme am Straßenverkehr vorbereitet und somit Verkehrsunfälle unter Beteiligung von Kindern reduziert und schwere Unfallfolgen minimiert werden“.

Bild zur Meldung: Besuch von der Polizei-Puppenbühne

Besuch von der Polizei-Puppenbühne (04.11.2019)