QR-Code Adventskalender bereitet viel Freude

Wir haben uns was getraut: Zum ersten Mal haben wir einen Adventskalender nicht mit Schokolade, sondern mit QR-Codes befüllt.

 

Unsere Idee ist es, in der Weihnachtszeit unsere Schulgemeinschaft noch weiter zu stärken und gemeinsame Aktionen durchzuführen. Dies gelingt uns mit unserem QR-Code Kalender, denn an jedem Tag verbirgt sich eine Aufgabe für eine bestimmte Klassenstufe. Freitags gibt es eine Aufgabe für die gesamte Schule, beispielsweise das Basteln einer gemeinsamen Girlande.

 

Für uns verbindet der Kalender nicht nur Gemeinschaft, sondern auch Medienkompetenz sowie viele andere Fächer miteinander. 

 

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr mit unserem ganz besonderen Adventskalender.

 

Bild zur Meldung: Foto: P. Gräber – Emscherblog)