Aktuelle Bitte zur Notbetreuung

24.03.2020

Liebe Eltern der Dudenrothschule,

aus gegebenem Anlass wende ich mich heute mit einer dringenden Bitte an Sie. Wie Sie wahrscheinlich bereits erfahren haben, sind die Bedingungen für die Notbetreuung etwas gelockert worden. Mittlerweile reicht es aus, dass ein Elternteil in einem systemrelevanten Beruf arbeitet.

Hierzu unsere dringende Bitte:

Sollte dies auf Sie und Ihre Familie zutreffen und Sie fortan eine Betreuung in der Notgruppe in Anspruch nehmen wollen,

melden Sie sich bitte telefonisch bei uns und kündigen Sie Ihre Kinder an.

Bringen Sie Ihre Kinder nicht einfach so vorbei. Wir möchten möglichst gut vorbereitet auf Ihre Kinder sein, dies beinhaltet u.a. z.B. ein Mittagessen. Dieses und viele andere Dinge müssen aber im Voraus geplant werden.

Für aktuelle Notfälle stehen wir natürlich bereit, aber auch dann wäre es schön, wenn Sie uns vorher telefonisch informieren würden. Für uns bedeutet es nämlich sonst, dass wir auch am Wochenende und in den Osterferien eine Betreuung von 7.30 Uhr bis 16.30 Uhr anbieten müssen, auch wenn kein Kind diese benötigt (wir müssten ja sonst damit rechnen, dass vielleicht ein Kind noch kommt).

Ab 7.45 Uhr ist die Schule (auch am Wochenende und in den Osterferien) durch mindestens zwei Personen besetzt (7.30 Uhr bis 12.00 Uhr Lehrpersonal, 12.00 Uhr bis 16.30 Uhr OGS-Personal). Die Schule ist unter der bekannten Telefonnummer (Dudenrothschule 02301-942413) zu erreichen. Sollte also ein dringender Betreuungs-Notfall passiert sein, melden Sie sich bitte. Natürlich können Sie Ihre Kinder auch vorab per Mail ankündigen (info-dudenrothschule@holzwickede.de). Die Mails werden täglich durch uns kontrolliert.

Ich möchte an dieser Stelle auch noch einmal dringend daran erinnern, dass wir natürlich nur Kinder betreuen können, die frei von jeglichen krankheitsbedingten Symptomen sind. Kinder, bei denen wir eine Erkrankung nicht zweifelsfrei ausschließen können, dürfen wir nicht betreuen. Wir bitten da um Ihr Verständnis.

Eine weitere große Bitte unserer OGS:

Wenn Sie noch die Anmeldeformulare für die Betreuung im Schuljahr 2020/2021 zuhause haben, bringen Sie uns diese bitte zeitnah vorbei. Es reicht, wenn Sie die Unterlagen in den schuleigenen Briefkasten (am Haupteingang) werfen. Auch dieser wird regelmäßig geleert. Trotz Corona-Krise und ziemlich verändertem Leben gehen die Planungen fürs kommende Schuljahr trotzdem weiter.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir zurzeit keine zusätzlichen Personen ins Gebäude lassen können und persönlichen Kontakt zu vermeiden versuchen. Sollten Sie Fragen an einzelne Kolleginnen und Kollegen haben, jedoch nicht wissen, wie Sie mit diesen in Kontakt treten können, können Sie auch jederzeit eine Mail an die Schuladresse schicken. Wir leiten die Mails dann weiter.

Ich hoffe, dass wir alle diese Zeit gut überstehen und uns alle gesund und munter wiedersehen.

Viele Grüße, auch im Namen des Kollegiums, bleiben Sie gesund!

K. Buschsieweke