Corona-Infos

Aktualisierung:

Die durchgeführte Testung hat nur negative Ergebnisse gebracht, sodass sich niemand in der Schule mit Covid-19 infiziert hat und die betroffene Klasse ab 26.11.2020, die Schule wieder besuchen wird!

Liebe Eltern,

wie Sie wahrscheinlich bereits erfahren haben, hat es nun auch an unserer Schule  einen ersten bestätigten Covid-19-Fall gegeben. Die betroffene Klasse ist bereits heute durch das Gesundheitsamt getestet worden und befindet sich nun bis zum 25.11.2020 in Quarantäne. Bei dem aufgetretenen Fall handelt es sich nicht um eine Infektion, die innerhalb der Schule erfolgte, sondern um eine Ansteckung im familiären Kreis. Die angeordnete Testung und Quarantäne erfolgt aus Vorsichtsgründen. Aufgrund unseres Infektions- und Hygiene-Konzeptes besteht für alle anderen Klassen keinerlei Gefährdung. Unsere Klassen werden weiterhin in allen Bereichen strikt voneinander getrennt, sodass eine Ansteckung äußerst unwahrscheinlich ist. Wir sind sehr zuversichtlich, die betroffene Klasse am 26.11.2020 wieder gesund und munter in der Schule begrüßen zu können. Bis dahin wird sie durch die Klassenleitung im Lernen auf Distanz begleitet.

K. Buschsieweke