„Jugend trainiert“ - Dudenrothschule gewinnt 1000€

In Zeiten der Corona-Pandemie ist es eine besondere Herausforderung, Schulsport für Kinder unter veränderten und an die aktuelle Situation angepassten Hygieneregeln zu organisieren.

Deshalb ist es zu Beginn des Schuljahres 2020/21 besonders notwendig, wichtige Akzente bei der Wiederaufnahme des Schulsports in Zeiten von Corona-Einschränkungen zu setzen und ein Bekenntnis für „Jugend trainiert“ und den Stellenwert des Schulsports für die Bewegungs- und Gesundheitsförderung abzugeben.

Die Deutsche Schulsportstiftung als Träger von „Jugend trainiert“, die Kultusministerien der Länder und die am Wettbewerb beteiligten Sportverbände riefen die Schulen zu diesem Zweck zur Teilnahme am Aktionstag „Jugend trainiert“ – gemeinsam bewegen am 30. September 2020 auf.

Die Schulen sollten sich mit offenen und kreativen Bewegungsangeboten während einer Pause oder Unterrichtsstunde an diesem Aktionstag unter Einhaltung der lokalen Abstands- und Hygieneregeln beteiligen und dies öffentlichkeitswirksam dokumentieren.

Die Dudenrothschule nahm an diesem Aktionstag Ende September teil und wurde von der Deutschen Bahn, durch ein eingereichtes Bild, unter den TOP 100 Schulsport-Schnappschüssen prämiert.

Die Dudenrothschule konnte sich über einen Reise-Gutschein der Deutschen Bahn im Wert von 1.000 Euro freuen.

Bild zur Meldung: „Jugend trainiert“ - Dudenrothschule gewinnt 1000€