Dudenrothschule sammelt für Ukraine

Dudenrothschule sammelt in Kooperation mit der Tafel Unna für die Ukraine.

Holzwickede. Der Russland-Ukraine-Konflikt beschäftigt auch die Menschen in Holzwickede. Die Solidarität und Spendenbereitschaft ist weiterhin sehr groß. Dies geht auch an den Grundschulen nicht spurlos vorbei. Gemeinsam mit der Tafel Unna startet die Dudenrothschule nun eine gemeinsame Aktion. Die Schule möchte für geflüchtete Menschen aus der Ukraine sammeln.

„Gerade wir als konfessionelle, evangelische Schule verfolgen das Gebot der Nächstenliebe besonders. Wir wollen Helfen und zwar so, dass es bei den Menschen auch ankommt. Deshalb freue ich mich, dass wir mit der Unneraner Tafel einen starken Partner an unserer Seite haben“, erklärt Schulleiterin Katja Buschsieweke die Kooperation.

Die Dudenrothschule und die Tafel kennen sich sehr gut. Jedes Jahr zum Erntedankfest sammelt die Schulgemeinschaft engagiert für bedürftige Menschen in Holzwickede. Die Lebensmittel werden ins der Ausgabestelle Holzwickede angeboten.

Schulleiterin Katja Buschsieweke und ihr Stellvertreter Tobias Hohmann rufen deshalb die Elternschaft, Familien und Freunde der Dudenrothschule auf zu spenden: „Es werden vor allem haltbare Lebensmittel (keine Fertiggerichte), Hygieneartikel, Kleidung für Erwachsene und Kinder benötigt. Damit wollen auch wir einen Beitrag leisten, zumindest die größte Not der betroffenen Menschen ein wenig zu lindern.“

Bis Montag den 21.03. können die Eltern der Schule die Spenden abgeben.

Bild zur Meldung: Dudenrothschule sammelt für Ukraine