Dudenrothschule übergibt Spenden für Flüchtlinge aus der Ukraine

Dudenrothschule übergibt Spenden für Flüchtlinge aus der Ukraine

Holzwickede. Große Hilfsbereitschaft an der Dudenrothschule. Die Holzwickeder Grundschule hatte die Schulgemeinde aufgerufen, Spenden für ukrainische Flüchtlinge abzugeben. Das Ergebnis ist überwältigend: Der gesamte Boden des Lagerraums war bedeckt mit Spenden. Von der Konserve bis zur Windel war alles dabei.

„Ich möchte allen Familien und Freunden der Dudenrothschule für diesen großen Akt der Hilfsbereitschaft von Herzen danken,“ sagt Schulleiterin Katja Buschsieweke.

Die gesammelten Spenden wurden von der Tafel Unnaabgeholt und schnell an diejenigen gebracht, die diese Unterstützung benötigen. Die Kooperation bezeichnen beiden Beteiligten als großen Erfolg: „ Die Zusammenarbeit ist vertrauensvoll und unkompliziert.“

Bisher sind an der Dudenrothschule noch keine geflüchteten Kinder angekommen. Die Schule sieht sich jedoch gut aufgestellt. „Die Erfahrung aus den letzten Jahren helfen uns, genauso wie zwei Kolleg*innen, die sich in diesem Bereich fortgebildet haben. Die digitale Transformation der Schule ermöglicht noch viel mehr. Durch Übersetzungsdienste haben wir auch die Möglichkeit, uns mit Eltern und Kinder zu verständigen“, berichtet Schulleiterin Katja Buschsieweke abschließend.

Bild zur Meldung: Dudenrothschule übergibt Spenden für Flüchtlinge aus der Ukraine