Jahrgang 3 auf dem Stoppelfeld

Am Donnerstag vor den Herbstferien zog der Jahrgang 3 der Dudenrothschule ausgerüstet mit Bollerwagen, Schaufeln und Gummistiefeln zum Feld des heimischen Bauern Middelschulte. Im Rahmen eines Kartoffelprojektes ernteten die ca 60 Kinder eigenhändig unzählige Kartoffeln und erfuhren hautnah, welche Mühe die Ernte im Gegensatz zu heute früher gemacht hat. Einen Teil der Kartoffeln spenden die Kinder am Freitag im Erntedank-Gottesdienst der Holzwickede Tafel, zwei Körbe mit Möhren spendete Frau Middelschulte, die übrigen Kartoffeln werden nach den Ferien mit den Kindern und deren Eltern zu verschiedenen Kartoffelspeisen in der Klasse verarbeitet und verspeist. Wir bedanken uns bei Familie Middelschulte für diesen eindrucksvollen Tag, die nette Betreuung und tatkräftige Unterstützung.

Bild zur Meldung: Jahrgang 3 auf dem Stoppelfeld