Dudenrothschüler 1. Platz beim Tischtenis-Milchcup

Die Dudenrothschule nahm wiederholt am größten Tischtennis-Rundlauf-Wettbewerb Deutschlands teil. Das Bezirksturnier startete unter dem Motto „Aktiv im Team“.

Nicht einzeln gegeneinander, sondern im Team miteinander, dies ergibt den einzigartigen, einmaligen Tischtennis-Rundlauf. Neben Fitness und Koordination standen Spaß und Fairness im Mittelpunkt des Spiels. Ziel des Milchcups ist die Verbindung von Schule, Sport und gesunder Ernährung in Kombination mit Spiel und Spaß.

Das Team der Klasse 4B, bestehend aus vier Stammspielern, konnte spielerisch am 17.11.2022 in Dortmund-Hombruch sehr gut mit den anderen Mannschaften mithalten und belegte sogar den ersten Platz. Es war, laut Sportlehrerin Kathrin Schiller, ein schöner und spannender Turniertag, der sicherlich lange in Erinnerung bleiben wird. „Ich bin wahnsinnig stolz auf mein Team, die Kinder haben super Leistungen erbracht“. Nun geht es für das Team am 15.12.2022 nach Düsseldorf, um dort die Klassensieger im Landesfinale auszuspielen.

Bild zur Meldung: Dudenrothschüler 1. Platz beim Tischtenis-Milchcup