Sportliche Leistungen ausgezeichnet

Dudenrothschule Holzwickede erzielt bemerkenswerte sportliche Erfolge

Holzwickede, 14. Juni 2023 - Die Schüler der Dudenrothschule haben kürzlich bei zwei bedeutenden sportlichen Wettbewerben außerordentliche Leistungen erbracht. Sowohl beim AOK Laufwunder als auch bei den Bundesjugendspielen haben sie beeindruckende Ergebnisse erzielt, die ihre sportliche Hingabe und ihr Talent unterstreichen.

Beim AOK Laufwunder bewiesen die Schüler der Dudenrothschule außergewöhnliches Durchhaltevermögen. Stolze 54% der Schüler waren in der Lage, ununterbrochen ganze 60 Minuten zu laufen. Diese bemerkenswerte Ausdauerleistung ist das Resultat ihres unermüdlichen Trainings und ihres positiven sportlichen Geistes. Die gesamte Schule gratuliert den Teilnehmern zu dieser beeindruckenden Leistung.

Auch bei den Bundesjugendspielen zeigte die Schule herausragendes sportliches Engagement. Ein Viertel der Schüler erhielt eine Ehrenurkunde, was ihre außerordentlichen Fähigkeiten in verschiedenen Disziplinen widerspiegelt. Von Leichtathletik über Schwimmen bis hin zu diversen Mannschaftssportarten demonstrierten die Schüler ihr Können und ihren Teamgeist. Die Dudenrothschule Holzwickede ist stolz darauf, solch talentierte und engagierte Schüler zu haben.

Um diese großartigen sportlichen Erfolge angemessen zu würdigen, wurde eine besondere Feier in der Schule abgehalten, bei der die Schüler vor der gesamten Schülerschaft geehrt wurden. Ihr Engagement und ihre sportliche Leidenschaft wurden gebührend gewürdigt. Die Schulleitung, die Lehrerschaft sowie alle Schülerinnen und Schüler gratulieren den Teilnehmern herzlich zu ihren Erfolgen und sind stolz auf ihre sportliche Hingabe.

Die Dudenrothschule legt großen Wert auf Sport und körperliche Aktivität im Schulalltag. Durch die Förderung eines gesunden Lebensstils und die Unterstützung der Schülerinnen und Schüler in ihren sportlichen Bemühungen verfolgt die Schule einen ganzheitlichen Bildungsansatz.

Bild zur Meldung: Sportliche Leistungen ausgezeichnet