Kunst-Garten-AG-Kinder bepflanzen Gummistiefel

Heute (31.10.2019) haben wir es nun endlich geschafft, das Vorhaben in die Tat umzusetzen – Wir haben Gummistiefel mit Erde und Efeupflanzen bepflanzt und an unsere Schulzäune angebracht. Es hat Spaß gemacht und wir sind sehr, sehr stolz auf das Ergebnis.

Ganz wichtig beim Bepflanzen von Stiefeln ist die Drainage, denn sonst würde sich das Wasser stauen und die Pflanzen mögen nasse Füße gar nicht! Unser Hausmeister hat sich vor ein paar Tagen einen Bohrer geschnappt und hat mehrere Löcher in die Sohle der Stiefel gebohrt. So gut vorbereitet, konnten die Stiefel prall voll mit Erde von uns gefüllt werden.

Vielleicht habt ihr ja zu Hause auch noch alte Schuhe oder Stiefel rumliegen, die sich zum Bepflanzen eignen. Wir hätten noch mehr Platz, um weitere Stiefel an unsere Zäune zu hängen.

Bild zur Meldung: Kunst-Garten-AG-Kinder bepflanzen Gummistiefel