Schulwegbegehung der 1. Klassen mit der Polizei

Zu Beginn der Schulzeit bildet der sichere Schulweg einen besonderen Schwerpunkt. Kinder sollen den eigenen Schulweg sicher und zunehmend selbstständig bewältigen.

Um dies zu gewährleisten, erfolgte am 08.11.2019 eine Schulwegbegehung mit der Polizei.

Die Schulwegbegehung wird in Form eines Unterrichtsganges durchgeführt, um die Einhaltung wichtiger Regeln einzuüben und das Bewusstsein über Gefahren auf dem täglichen Schulweg aufzuzeigen und zu sichern.

Der Polizist hat mit den Kindern das richtige Verhalten auf dem Schulweg besprochen, führte mit den Kindern das Überqueren einer Straße und an Kreuzungen, an denen Autos parkten, durch. Die Kinder wurden auf mögliche Gefahren hingewiesen und haben gelernt, wie sie sich in bestimmten Situationen verhalten müssen.

Bild zur Meldung: Schulwegbegehung der 1. Klassen mit der Polizei

Schulweg-Begehung mit der Polizei (12.11.2019)