Garten – Aktion am Samstag, den 16.11.2019

Am vergangenen Samstag kamen viele fleißige Helfer und Helferinnen in unsere Schule, um unsere Schulgärten „winterfest“ zu bekommen.

Ob kleine oder große Helfer und Helferinnen – Alle halfen fleißig mit, so dass unsere Schulgärten ordentlich erscheinen und der Winter nun kommen kann.

Kinder und Erwachsene brachten Gartenmaterialien (Heckenschere, Sparten, Besen, Schüppen, Laubfeger…) mit und waren sowohl auf unseren Schulhöfen, in unserem Schulgarten und auch im „Grünen Klassenzimmer“, um folgende Gartenarbeiten durchzuführen:

- Anlegen eines neuen Tipis

- Beetpflege

- Sträucher kürzen

- Laub fegen

- Kräuterspirale zurück schneiden

- Hochbeet umgraben…

Das Wetter spielte mit, so dass die Gartenarbeit auch Freude bereitet hat und nebenbei erzählt und gelacht wurde. Stärken konnten sich alle fleißigen Helfer und Helferinnen mit einem Wurstbrötchen, Keksen und Getränken.

Wir danken allen, die uns an diesem Tag geholfen und unterstützt haben und hoffen, dass die nächste Garten-Aktion (Frühjahr 2020) wieder so erfolgreich wird.

Bild zur Meldung: Garten – Aktion am Samstag, den 16.11.2019

Garten-Aktion in unseren Schulgärten (16.11.2019)