Virtueller Tag der offenen Tür

Kopie_von_TdoT

Die Corona-Pandemie hat auch die Holzwickeder Schulen weiter fest im Griff. Der „Tag der offenen Tür“, eigentlich fest im Terminkalender unserer Schule verankert, muss ausfallen.

Das Kollegium der Dudenrothschule will sich damit aber nicht zufrieden geben und geht neue Wege. Auf dieser Seite sind Sie alle herzlich eingeladen, die Schule virtuell kennenzulernen. Unter dem Reiter „Aktuelles“ befindet sich der Unterordner „Virtueller Tag der offenen Tür“.  Dort wird nicht nur ein Rundgang in Form eines Videos, sondern auch jedes Unterrichtsfach mit interaktiven Aufgaben, Videos und Bildern vorgestellt. In kurzen Zeiträumen werden alle Unterrichtsfächer mit Inhalt gefüllt, sodass sich auch ein späteres, nochmaliges anklicken unserer Homepage noch lohnt.
 

Wir bieten den Ihnen einen kompletten Einblick in unsere Schule, sicher und ohne gesundheitliche Risiken. Unser Team hat viele tolle Ideen entwickelt, auf die wir auch ein bisschen stolz sind.

 

Uns ist es besonders wichtig, auch die zukünftigen Schulanfänger anzusprechen, sodass unter vielen vorgestellten Fächern auch Aufgaben zum Nachmachen zu finden sind.

Ein weiteres Highlight ist der Punkt „Schüler stellen vor“. Dieser Punkt ist durch Schülerinnen und Schüler, mit Hilfe der vorhandenen digitalen Medien, selbst erstellt worden und gibt somit einen Einblick in die Arbeit mit digitalen Medien an der Dudenrothschule und zeigt unsere Schule aus Schülersicht.

 

 

 

 

Und nun viel Spaß beim "Stöbern" durch unsere Schule!