Navigation überspringen
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
  • Home
  • Aktuelles
  • Schule
  • Schulleben
  • Eltern
  • OGS
  • Kontakt
Dudenrothschule
 
 
Sommer in unserer Schule
Einschulung
Karneval
Eingang zur OGS
  •  
  • Nachrichten
  • Termine
  • Dudenroth digital
    •  
    • Erklärvideos
    • QR-Code Lesespurgeschichten
    •  
  • Virtueller Tag der offenen Tür
    •  
    • Rundgang
    • Unterrichtsfächer
    • Schüler stellen vor
    • Schulanfang
    • Anmeldung
    •  
  • Schnappschüsse
  •  
  •  
  • Unser Team
  • Überblick
    •  
    • Daten und Fakten
    • Geschichte
    • Schulprofil
    • Dudenroth-ABC
    •  
  • Klassen
    •  
    • Klasse 1a
    • Klasse 1b
    • Klasse 1c
    • Klasse 2a
    • Klasse 2b
    • Klasse 3a
    • Klasse 3b
    • Klasse 3c
    • Klasse 4a
    • Klasse 4b
    •  
  • Klasse 4a
  • Schulprogramm
  • Klasse 2000
  • Differenzierung
    •  
    • Epochale Lerngruppen
    • Förderunterricht
    •  
  • Schulwegplanung
  • Schulsozialarbeit
  • Gemeinsames Lernen
  • Schulanfänger
    •  
    • Anmeldeverfahren
    • Infoveranstaltung
    • Erstes Kennenlernen
    • Erste Schulwochen
    •  
  • Projekte
    •  
    • Methodentage
    • Buchwoche
    • Holzwickede&Unna
    • Miniprojektwoche
    • Mein Körper gehört mir
    •  
  •  
  •  
  • Feste und Feiern
  • AG's
  • Schulgarten
  • JeKits
  • Schulobst
  • Schülerbücherei
  • Fotogalerie
    •  
    • Schuljahr 2017-2018
    •  
  • Herkunftssprachlicher Unterricht
  •  
  •  
  • Pflegschaften
  • Förderverein
    •  
    • Projekte
    • E-Mail
    •  
  •  
  •  
  • Aktuelles
  • Das Team
  • Aktionen und AG
  • Lernzeit
  • Kontakt
  •  
  •  
  • Anfahrt
  •  
Aktuelles
 
Dudenrothschüler besuchen Kino
 
 
Adventssingen
 
 
Dudenrothschüler 1. Platz beim Tischtenis-Milchcup
 
 
Vorlesetag 2022
 
 
[ mehr ]
 
 
 
 
Dudenrothschüler besuchen Kino
Adventssingen
Dudenrothschüler 1. Platz beim Tischtenis-Milchcup
Vorlesetag 2022
4b Kunstprojekt: Der Wald im Schuhkarton
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Gemeinsames Lernen

An unserer Schule lernen Kinder mit und ohne sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf in den unterschiedlichsten Förderschwerpunkten gemeinsam. 


Wir berücksichtigen als Schule im Rahmen von Inklusion die unterschiedlichen Fähigkeiten und Bedürfnisse jedes Kindes.

Ein Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der präventiven Förderung in der Schuleingangsphase.

Individuelle Förderpläne stellen die Grundlage der Förderung dar und werden mit dem Klassenteam und den Eltern regelmäßig besprochen und angepasst.

Unsere Sonderpädagogin unterrichtet zusammen als Team mit den jeweiligen Klassenlehrern/innen und bietet Kleingruppenförderung und bei Bedarf auch Einzelförderung an. Dafür verfügt unsere Schule über einen gut ausgestatteten Förderraum. Dieser wird von uns Lernschiff genannt.


Inklusiver Unterricht gelingt nur:

 

zurück
  • Senden
  • Drucken
  • Nach oben
 
 
Startseite   |   Login   |   Datenschutz   |   Impressum
Nordrhein-Westfalen vernetzt